Service für Mitglieder des Stifterverbandes

Wenn Sie Mitglied im Stifterverband sind, begleiten wir Sie gerne bei der Einrichtung einer Stiftungsprofessur.

Dies bietet für Sie die folgenden Vorteile:

• Wir unterstützen Sie durch unser professionelles Management aller administrativen und finanziellen Abläufe.
  • Wir garantieren Transparenz durch eine regelmäßige und professionelle Berichterstattung.
  • Der zukünftige Stiftungsprofessor wird in das Netzwerk des Stifterverbandes eingebunden.
  • Auf Wunsch entsenden wir einen fachlichen Experten in die Berufungskommission, der die Neutralität des Verfahrens sicherstellt.

Der Stifterverband handelt grundsätzlich nach verbindlichen Qualitätsstandards, deren Leitlinien von Wirtschaft und Wissenschaft akzeptiert sind.

Der Stifterverband steht Ihnen auch für alle anderen Fragen rund um das Thema Wissenschaftsförderung zur Verfügung – von Stipendien bis hin zu Hochschulkooperationen, Innovationsallianzen oder der Einrichtung von Stiftungen.

Melanie Schneider

leitet das Servicezentrum Stiftungsprofessuren.